Am Wochenende fand in den Räumlichkeiten vom SC Lurich 02 e.V., im Herzen Kreuzbergs, 

der Kampfrichterlehrgang für Musikformen statt. Petra Hermann-Weck, die Bundeskoordinatorin für Musikformen machte sich auf den Weg nach Berlin um diesen Lehrgang abzuhalten und die Berlin-Brandenburger Kampfrichter zu unterrichten.

Nachdem wir das neue Regelwerk durchgingen und dabei auf Leib und Nieren prüften, schauten wir uns Formen von verschiedenen Wettbewerben an, diskutierten und werteten diese, nach den soeben erlernten Kenntnissen. Dabei kam es noch zu sehr unterschiedlichen Wertungen. Aber wir werden uns mit Zeit und Erfahrung sicher einpendeln.

Am Ende gab es noch eine schriftliche Prüfung, an der fast alle anwesenden Kampfrichter der WAKO BB teilnahmen.

Wir möchten uns nochmals herzlich für das interessante Seminar bei Petra Herrmann-Weck bedanken. Uns hat es, neben dem zähen büffeln und Theorie pauken auch viel Spaß gemacht und sind stolz, den Freestyle Formen helfen zu können, sich in der WAKO Deutschland zu etablieren. Wer weiß, vielleicht kommt einmal ein Deutscher Meister aus Berlin-Brandenburg..
 

-Text: Marco Pultke