News

Ausbildung
Veröffentlicht am: 07.12.2018

Schwarzgurtprüfung 2018

Sonntag , der 02.12.2018 , nach einer fast sieben Stunden dauernden Prüfung, halten die sechs Prüflinge glücklich ihre Meistergrad Urkunden in der Hand.
Janine, Holger, Kay, Klaus und Thomas bestanden die Prüfung zum 1.Dan und Michael legte eine erfolgreiche Prüfung zum 3.Dan ab .
Nils Thiede-Marquardt, Mario Butschkat, Bernd Reichenbach und Daniel Delage nahmen die Prüfung ab.

Glückwunsch an die Teilnehmer!


Allgemeines
Veröffentlicht am: 30.11.2018

Die WAKO wurde heute vom IOC anerkannt

Auf der Vorstandssitzung des Internationalen Olympischen Komitees am 30. November 2018 in Tokio (Japan) wurde der World Association of Kickboxing Organizations (WAKO) die vorläufige Anerkennung erteilt.

http://www.wakoweb.com/en/news/2018/11/30/wako-recognized-by-the-ioc/944/

mehr...
Ausbildung
Veröffentlicht am: 19.11.2018

Der zweite Schwarzgurt Vorbereitungslehrgang 2018

Am Sonntag den 18.11.18 fand der 2. Schwarzgurtvorbereitungslehrgang der BKBU e.V

in den Räumlichkeiten des SC Lurich 02 statt. Unter der Leitung von Mario Butschkat und

Nils Thiede-Marquardt wurde das Prüfungsprogramm der WAKO in Praxis und Theorie geübt.

Foto und Text : Nils Thiede-Marquardt

Ausbildung
Veröffentlicht am: 27.08.2018

2. Coach und Kampfrichter Lehrgang 2018

Wann: Samstag den 17.11.2018
Wo:     Boxfabrik Lurich           
           SC Lurich 02           
           Köpenicker Str. 154,
           10997 Berlin

Treffen 10:30 Uhr
Beginn:11:00 Uhr 
Lehrgangsleitung: T.Stallmann 

Anmelden per Mail : info@bkbu.de

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 13.05.2018

BKBU Team bei der Norddeutschen Meisterschaft 2018

Bei der offenen Norddeutschen Meisterschaft 2018 in Munster starteten 8 Kämpfer der WAKO Berlin/Brandenburg.
Neben den Heimtrainiern war auch Landestrainer Karsten Rüger (Combat Berlin) vor Ort.

Die Kämpfer konnten folgende Plazierungen erreichen: 

Julia Kelcec
Combat Berlin
Elite LK -60Kg und VK - 60Kg
2 x 1.Platz 
Elite LK -60kg und VK -60kg 

Michael Wos
SC Lurich
1. Platz Lk
Elite Herren - 84 kg

Erkan Kaya
Seibukan
1. Platz Lk
Jugend A -57 kg

Thorben Peters
Seibukan
1. Platz Lk
Jugend A -69 kg

Diego Zerbian Seibukan
1. Platz
Vollkontakt-86kg NC

Aylin Kaya
Seibukan
2.Platz Lk
Damen -60kg

Gino Amin Atai Seibukan
2. Platz
Vollkontakt -67kg NC

Klaus Preuße Seibukan
2. Platz Lk
Elite Herren - 94 kg


Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 09.04.2018

Berlin-Brandenburger Meisterschaft 2018





Ausbildung
Veröffentlicht am: 13.03.2018

1. Coach- und Kampfrichterlehrgang 2018

Am 10.03.2018 fand in den neuen Trainingsräumen des Kick–Box-Team Eberswalde der erste Coach- und Kampfrichterlehrgang 2018 statt. 21 Sportler kamen zu der mit viel Fleiß gestalteten Trainingsstätte. 

Auf der Mattenfläche wurden dann die Neuerungen, Änderungen, aber auch lang Bestehendes des WAKO – Regelwerkes in den einzelnen Disziplinen erläutert und besprochen. 

Um Ihre Coach- und teilweise auch ihre Kampfrichterlizenzen zu erwerben, stellten sich 11 Sportler den anschließenden Prüfungsbögen. 

Für das leibliche Wohl und warmen Kaffee sorgte das Kick-Box-Team Eberswalde. 

 Dafür noch einmal vielen Dank ! 

Text: L.Kremps



Ausbildung
Veröffentlicht am: 26.01.2018

WAKO Trainerausbildungen (C/B/A) ab sofort vom DOSB lizenziert

Mit Schreiben vom 24. Januar 2018 des DOSB-Bildungsreferats liegt uns nun die Anerkennung unserer Trainerausbildungen durch den Deutschen Olympischen Sportbund schriftlich vor.

Die Genehmigungen beziehen sich auf die Ausbildungsgänge C Breitensport, C Leistungssport, B Leistungssport sowie A Leistungssport.

Hierfür wurden von uns Ausbildungskonzepte erarbeitet und eingereicht. Der DOSB hat "keine Abweichungen von den Rahmenrichtlinien" festgestellt, damit sind die o.a. Ausbildungsgänge "ab jetzt im DOSB-Lizenzmanagementsystem verfügbar", heißt es im Schreiben.

Damit bietet der Bundesfachverband für Kickboxen (WAKO Deutschland) die einzigen vom DOSB anerkannten Trainerausbildungen für die Sportart Kickboxen an.

Das Genehmigungsschreiben kann auf der Website der WAKO Deutschland in der Rubrik "Trainerausbildung" als PDF herunter geladen werden.

(pt)

Allgemeines
Veröffentlicht am: 02.12.2017

Ein Traum wird wahr!

Ein Traum, der mit viel Arbeit, viel Engagement und niemals abflachender Motivation zur Realität wurde! Mit dem heutigen Tag ist unser Verband, der Bundefachverband für Kickboxen – WAKO Deutschland e.V., Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund.

Der 2. Dezember ist ein historischer Tag, der in die nationale Geschichte des Kickboxsportes eingegangen ist. Ist diese Sportart bereits in der gesellschaftlichen Mitte angekommen und erfreut sich hier großer Beliebtheit, findet er seit heute auch ganz offiziell, auf der größten deutschen Sportbühne, seinen Platz. Heute gegen 12:30 Uhr ist die WAKO Deutschland Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) geworden und ist damit der nationale Spitzenverband für die Sportart Kickboxen. Auf der Mitgliederversammlung des DOSB in Koblenz entschieden die Delegierten über dessen Aufnahme.

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 29.10.2017

Sieben Kämpfer der BKBU fahren zu der Kickbox WM 2017

Das Präsidium der Berlin-Brandenburger Kickbox Union (BKBU) wünscht den sieben Teilnehmern der WAKO Weltmeisterschaft im Kickboxen 2017 in Ungarn alles erdenkliche Gute und maximale Erfolge.

Folgende Kämpfer sind bei der Weltmeisterschaft 2017 dabei:

Alexandra Latocha (LK) und Dominique Pierczinski (LK) vom SG Brieselang. 

Julia Kelcec (Lowkick) vom Kickbox Jugend Team.

Ricardo Kremps (PF) vom Kickboxteam Eberswalde.

Sascha Springer (Lowkick), Denny Schmidt (LK) und Stefan Hoppe (LK) von Combat Berlin.

Karsten Rüger, Bujar Balaj und Daniel Delage vom Combat Berlin Team sind im Bundestrainerteam vertreten.

Seite 1 von 1