4. Pointfight Landeskader Lehrgang 2014

Am 13.9. 2014 fand das 4. Landeskader Training im Pointfight 2014 im Fitnesscenter ATB statt. Der Termin war, durch die Jugend- und Junioren WM, etwas unglücklich, doch war es der letzte mögliche Termin vor der "Herbstsaison".

Es gingt um folgende Aspekte:

1) Initiative - Trainingsplanung - Motivation - 2015

2) Technik: "Dive-Bomb-Blitz", Finten, Beinarbeit, D-Side

3) Aufgabensparring, Taktik

4) Freies Sparring

Den Weg zum Training fanden Ricardo Kremps, Arthur Höring, Kevin Juretzke und Alexis Sorbas. Bruno, Marc, Farina und Leon waren durch die WM Teilnahme "verhindert". Wir wollten dann am letzten Wochenende mit dem starken Landeskader auf der Manus Trophy im Länder-Teamfight antreten, doch das große Verletzungspech der Kaderathleten ließ dann jedoch keinen Start mehr zu. Gute Besserung!

Mit sportlichen Grüßen,

Marco Pultke