Top Ten Budo Akademie e.V. feiert 10-jähriges Jubiläum

Die Top Ten Budo Akademie e.v. mit Cheftrainer Thomas Schöngart feierte am 12.09.2015 sein 10-jähriges Jubiläum.

Thomas Schöngart: "Das Hoffest zum zehnjährigen Jubiläum der TTBA war ein voller Erfolg. Neben sehr vielen Gästen, die den Weg auf den Hof vor dem TTBA-Studio fanden, wurden kulinarische Angebote (Angebote vom Grill, Getränke und Verköstungen) mit großer Begeisterung aufgenommen. Von den Kleinsten bis zu den Größten bzw. Ältesten fühlten sich Alle rundherum wohl. Wir hoffen daher, dass wir das runde Jubiläum von zehn Jahren in einem würdigen Rahmen präsentiert haben und möchten uns noch einmal bei allen Personen bedanken, die sich der Feier angeschlossen haben. 

Aber einmal von Anfang an. Wir, die TTBA, haben sich im Jahre 2005 gegründet. Nach zwei Heimatswechseln und einem belebtem Vereinsleben haben wir nun endlich unseren 'sicheren Hafen' gefunden. Hier in der Georg-Wilhelm-Str. 3, 10711 (Halensee), haben wir unser eigenes Studio und unsere eigene familiäre Atmosphäre. Zehn Jahre haben uns geprägt und zu dem Verein gemacht, der wir heute sind: Ein familiärer und jugendorientierter Verein, der sich auf die Aus- und Fortbildung von 'Kids' und Jugendlichen / Heranwachsenden spezialisiert hat.  

Vor einigen Jahren haben wir uns dem Programm 'Kinder lernen von Kindern' angenommen, was letztendlich ein Pilotprojekt war. Es bestand darin, fortgeschrittene 'Kids' herauszunehmen und diese im Sinne von Fortbildungsmaßnahmen dazu zu bringen ihre gleichaltigen 'Kameraden' zu unterrichten. In diesem Sinne sollte das Verständnis und die Akzeptanz untereinander gefördert werden. 

Seit Einführung dieses Systems ist die Top Ten Budo Akademie e.V. vollends davon überzeugt, dass das richtige Anleiten von jungen Nachwuchstrainern der Schlüssel zum Erfolg unserer gemütlichen, familiären und respektablen sowie erfolgsorientierten Grundzüge ist.


In all den Jahren möchten wir uns bei vielzähligen Menschen bedanken, die auf dem langen Weg uns unter die Arme gegriffen haben, gleichzeitig möchten wir auch alle Interessierten einladen, sich ein Bild von unserer Lokalität, unseren Voraussetzungen und unserem Miteinander zu machen."

Das Präsidium der WAKO Berlin-Brandenburg gratuliert herzlichst zum zehnjährigen Bestehen und wünscht weiterhin viel Erfolg.

Euer Verein hat auch gerade ein Jubiläum gefeiert, ihr habt ein Event ausgerichtet oder wollt euch einmal vorstellen?
Nur zu! Sendet eine EMail mit eurem Betreff an:  pressereferent@wako-deutschland.de