1. Pointfight Landeskader Training der BKBU 2014

BKBU Pointfight Landeskader Senioren beim SC Lurich 02 e.V.

Am 2. Februar 2014 fand das erste Training unseres Landeskaders im Pointfighting am neuen Standort beim SC Lurich 02 e.V. in Kreuzberg statt.

11 Teilnehmer fanden den Weg in die neuen Räumlichkeiten. Darunter auch zwei Trainer, was mich sehr freute. Gemeinsam mit einer Auswahl aus Kämpfern des Jugend/Juniorenkaders, die dieses Jahr, bzw. demnächst zu den Senioren nachrücken, ging es pünktlich um 12:00 Uhr los.

Wieder beherrschten Basics das Technikprogramm und das Üben von Distanz, Bewegungsabläufen und Konzentration.Nach einem kurzen Theorieteil und Warm Up ging es spielerisch mit Auge-Hand Koordinations- und Reaktionsübungen los.

Am Ende gab es noch eine Sparringseinheit und für drei freiwillige eine anstrengende Sonder-Konditionseinheit, die diese mit Bravour meisterten.

Ein gelungener Auftakt in die Turniersaison, die für unseren Kader sicher sehr erfolgreich sein wird. Wir drücken die Daumen für den Eberpokal in 2 Wochen!

Mit sportlichem Gruß,

Marco Pultke